Es war einmal wieder soweit, Norbert und ich planten ein verlängertes Wochenende in der Rhön. Auf den Spuren vergangener Tage war das Ziel schnell fixiert, Tann-Schlitzenhauser und selbstverständlich im Gasthaus “Das Lämmchen” so wie vor 10 Jahre (Ten Years After). Von Berlin und Hamburg trafen wir uns bei herrlichem Sonnenschein im Harz an der Oker. Von dort aus starteten wir unsere Tour (ca. 210 km) in Richtung Tann-Schlitzenhausen. Nach fünf Stunden erreichten wir unser Ziel, 420 km aus beiden Startpunkten waren absolviert.
Am nächsten Tag ging es dann mit der ersten Tour los – 246 km Rundkurs lagen an.
Bei gutem Wetter und freien, gut ausgebauten Straßen kamen wir gut voran. Einen längeren Boxenstopp machen wir dann auf der Wasser Kuppe, hier genießt man einen herrlichen Rundumblick in Richtung Harz, Thüringer Wald und Bayern.
Da unsere erste Tour gegen 16:00 Uhr endete und wir den Wetterprognose für die nächsten Tage, keinen Glauben schenken wollte, machten wir uns gleich zu einer nächsten kleineren Tour auf, 210km, sollten später noch auf dem Tacho verbucht werden.
Hier ging es dann in südwestliche Richtung nach Bayern bzw. nach Franken.
Samstag war dann das Wetterglück weiter auf unsere Seite und wir holten zu einer größeren Tour aus, 337 km sollten es werden. Rund um Fulda weit in den Süden und Westen. Sehr schöne Tour, gespickt mit vielen Highlights und … wenig Verkehr und top Straßen.
Rundum war die Begeisterung der Rhön uns nach der Rückkehr zum Gasthaus sichtlich anzusehen.
Wir können die Rhön ohne Einschränkungen weiter empfehlen und es war nicht der letzte Besuch!
Hier noch ein paar Impressionen von der Rhön-Tour 2021 “Ten Years After”